Beitragsseiten

Anleitung zum Bau.

Was ist ein Hochbeet und wofür ist es gut?
Ein Hochbeet hat mehrere Vorteile, der wichtigste ist jedoch, dass es den Rücken schont!
Durch die angenehme Arbeitshöhe braucht man sich nicht mehr zu bücken, wenn man pflanzt, Unkraut zupft oder sein Gemüse erntet. Ein Hochbeet kann gleichzeitig als Sichtschutz gestaltet werden oder auch nur als komfortables Kräuterbeet. Welches Material für den Bau verwendet wird hängt vom Geschmack ab. Ob man sich für die preiswertere Variante entscheidet oder ein Highlight aus gemauertem Naturstein in den Garten zaubert, ist eine Zeit- und Kostenfrage. Es muss aber nicht immer das Teuerste sein, denn auch das hässlichste Baumaterial kann man mit Rankenpflanzen kaschieren. Die folgende Variante ist also wunderbar geeignet, um den grundsätzlichen Aufbau und das Funktionsprinzip zu erklären.