Herbst-Radtour durch liebliche Landschaften

Rolf Lorenz hat am Sonntag, den 04.10. 2015 zur Herbst-Radtour aufgerufen und 20 Teilnehmer kamen! Das lag sicher auch am radfahrfreundlichen Wetter. Alle Achtung, dass er immer wieder noch unbekannte Wege und Ecken findet wo viele von uns noch nicht waren.

Auf dem Ringgleis und durch den Bürgerpark, Kennel und am Südsee entlang kamen wir nach Melverode. Dann ging es am Zoo vorbei durch die Okerwiesen nach Stöckheim. Unter der A395 hindurch und auf dem neuen Radweg nach Wolfenbüttel, wo wir unsere Frühstückspause einlegten.

Als wir durch den Stadtpark fuhren kamen uns die Läufer des 30. Wofenbüttler Stadtlaufes entgegen. Vom Süden Wolfenbüttels fuhren wir zum Segelflugplatz „Große Wiese“, wo wir unsere Mittagspause machten.

Danach machte Rolf noch einen Schlenker über Neindorf, Hedwigsburg und Ohrum, bis wir schließlich in Halchter wieder Wolfenbüttel erreichten. Am Bahnhof vorbei zum Schloss, wo inzwischen die kleinen Läufer unterwegs waren, ging es über Groß Stöckheim, Leiferde und an der Oker entlang nach Rüningen.

Durch die Gartenstadt und auf dem Ringgleis entlang landeten wir wieder in Lehndorf und hatten im neuen Käsekuchenkaffee nach 54 km unsere wohl verdiente Kaffeepause.

Wieder einmal eine gelungene Tour durch viel Grün und herrliche Landschaften, Dank an Rolf.

Rainer Hänisch