Herbstausflug.....

Wir besuchten mit Bewohnern des Seniorenheims St. Thomaehof die Freiwillige Feuerwehr in Lehndorf.

Weit hatten wir es ja nicht, doch die Baustelle in den Rosenäckern erwies sich doch als beschwerlich. Kein Problem unserer Helfer, denn gekonnt ging es über die Hindernisse und schnell waren wir bei der Feuerwehr.

Die Fahrzeuge standen schon zur Schau bereit und die Kameraden der FFW-Lehndorf hatten uns schon erwartet. Eine sehr gute, anschauliche Demonstration nahm uns in den Bann. Oliver Schlimme erklärte ausführlich die Aufgaben der Feuerwehr und im Speziellem die der FFW – Lehndorf.                                                                                                                                                                                                  Zum Schluss konnten wir alle gemeinsam im Haus ,ganz dicht am Geschehen, sogar eine Bratwurst essen und somit einen schönen Spätnachmittag beschließen.

Vielen Dank für diese Einladung an die Feuerwehrmannschaft, an alle Helfer und den Sponsoren.