Rolliausflug, mit Bewohner des St. Thomaehof's, durch Lehndorf
Bangen und Zittern um das Wetter hatte ein Ende. Wie sagte der Bezirksbürgermeister treffen? „Toll, wie schafft der Verein es immer wieder so gutes Wetter zu bestellen!“
  • und so sind wir los, auf eine Tour mit 16 Bewohnern des Seniorenheims St. Thomaehof`s, quer durch Lehndorf. Gut gelaunt schoben unsere „Schieber“ IHREN Bewohner entlang der Vorgärten, über die so gern gewundert wird wie schön der eine, oder andere Besitzer alles in Ordnung gehalten hat. Durch das Gelände des Schrebergarten-Verein Horstbleek. Von dort in Richtung Waldhaus Oelper, mit Zwischenstopp an unserer Eule. Das sie dies eigentlich gar nicht ist, erklärte uns der ehemalige Heimatpfleger H.-D. Schultz. Er ließ es sich nicht nehmen, obwohl im Ruhestand, mit uns zu gehen und einen kleinen Vortrag zu halten. Lieben Dank dafür!

Nun ging es zum Kaffeetrinken. Die Crew des Hauses erwartete uns schon an festlich gedeckten Tischen im Garten. Frau Ossada ließ es sich nicht nehmen uns alle selbst zu bedienen, mit leckeren Kuchen, den das Haus spendierte. Pünktlich zum Kaffee begrüßte uns der Bezirksbürgermeister Frank Graffstedt und zur Freude aller spendiert er uns den Kaffee zum Kuchen.An dieser Stelle vielen Dank für die Spenden!.
Es wurde ausgiebig geklönt und gelacht. Mit der Musik aus der Quetsche, kräftig bedient von unserer Siedlerfreundin Eva Zangenberg, ließen sich einige auf das Singen ein.
So merkten wir gar nicht wie schnell die Zeit verging und wir machten uns auf den Rückweg. Mit Musikbegleitung zurück in die Rosenäckern. Glücklich über einen schönen Nachmittag bedanke sich eine Bewohnerin mit den Worten:“Ich habe mein Lehndorf noch einmal wiedergesehen!“
Daraufhin verabschiedeten uns mit dem Versprechen, solch einen Ausflug zu wiederholen.....
Vielen Dank an alle die geholfen haben einen so schönen Tag für die Bewohner der Stiftung zu ermöglichen.

Petra Räke