Am Donnerstag, den 7. Februar war es endlich wieder so weit, unser Heimatpfleger Herr Hans-Dietrich Schultz stand um 17.00 Uhr am Gänseanger zum informativen Rundgang, den Zweiten, bereit.

35 interessierte Frauen und Männer sowie 2 Hunde standen dort ….

um bei einem Spaziergang zu hören wie war es früher in unserem Ort.

 

 

Wir erfuhren es gab ein Backhaus und eine Mühle am Ortsrand und auch der Handelsweg auf der heutigen Hannoverschen Straße sich befand.

 

 

Es gab so viel Interessantes zu berichten, entlang der Luftstraße in Richtung Kindergarten Große Straße, wo uns dann ein Schneesturm eiskalt erwischte.

 

 

Aber zum Glück gab es dort unterm Carport für uns alle eine Überraschung, als uns Frau Christiane Schultz entgegen lachte.

 

 

Alle wurde von ihr mit einer leckeren Tasse Gemüsesuppe bedacht, extra für uns Spaziergänger von ihr selbst gemacht.

 

 

Anschließend in der Kreuzkirche war es dann noch ein Mal besonders interessant, da Herr Hans-Dietrich Schultz so viel über dieses so alte Gemäuer und die dazugehörigen Gebäude zu erzählen verstand.

 

 

Wie lange wir dort saßen, weiß ich gar nicht mehr so genau, doch dann sah man am Kircheneingang stehend nach draußen weisend seine Frau.

 

Dort wartete bereits als weitere Überraschung Winni Räke auf uns, mit einem von ihm servierten leckerem heißen Punsch.

 

Was für ein toller Tag, den bestimmt jeder der dabei war, immer wieder mit dem Ehepaar Schultz erleben mag.

 

Danke dafür... Ute Löhr