Am 05. Juli 2012 besuchten 30 Personen vom Siedlerverein Lehndorf/Kanzlerfeld mit dem Fahrrad ANTIROST. Die Räumlichkeiten von Anti Rost befinden sich auf einem alten Fabrikgelände der Firma BMA im westlichen Ringgebiet. Dort engagieren sich 50 Senioren im Verein AntiRostBraunschweig e.V. Der Initiator des Braunscheiger Vereins AntiRost e.V. Herr Hinterberg gab uns umfangreiche Informationen über diesen Verein.

Was macht AntiRost?

• Selbstbestimmung von Senioren

• Sinnvolle Tätigkeit auch im Alter

• Die Weitergabe unserer Erfahrung und unseres Wissen an andere

• Teilhabe junger Menschen an unsere Berufserfahrung.

• Verschiedene laufende Projekte mit Schulen und Kindergärten z. B. grünes Klassenzimmer

• Künstlerische Arbeiten z. B. Formendes Gestalten.

• Kostenlose Reparaturen von Rollstühlen, Nähmaschinen und Fahrrädern die dann als Spende nach Afrika gehen.

• Aber auch ein Treffpunkt für jung und alt mit unterschiedlichen Interessen.( Spiele und Gesprächskreise).

Zu Guter Letzt gab es Kaffee und Kuchen Der selbstgebackene Kuchen wurde von einigen Frauen gesponsert. Vielen Dank nochmals dafür.

Es war ein informativer uns schöner Nachmittag.

Jutta Lahrsow