Am Donnerstag, den 17. Mai 2012 um 9:00 Uhr fand wieder die traditionelle Vatertagstour nach Wendesse, nördlich von Peine, statt. Teilnehmer: 16 Personen.

 

 

Rolf Lorenz hat wie so oft vergeblich versucht mal ein anderes Lokal anzufahren, aber die „Meute“ will immer wieder zum Moorkrug. Um die Strecke nicht zu lang werden zu lassen (53 km) bewegten wir uns auch wieder auf traditionellen Wegen, wenn man mal von 2 kleinen Absperrungen absieht die umfahren werden mussten.Der Streckenverlauf: Saarplatz – Kanzlerfeld – Bortfeld - Fürstenauer Holz – Fürstenau – Woltorf. Danach, vor der Kanalbrücke, hatten wir wie immer unsere Frühstückspause.                                                                                                                                                                                                                                                       Dann ging es am östlichen Rand von Peine über die Autobahn nach Stederdorf und weiter nach Wendesse. Bei Spanferkel mit Sauerkraut, Steak und Bratwurst konnten wir uns im Moorkrug vom Gegenwind erholen.

 

Der Rückweg führte gewohnt über Meerdorf und Wendeburg zu den Wendezeller Stuben zur 2. Einkehr. Gegen 17:00 Uhr waren wir mit Rückenwind wieder in Lehndorf.

 

Dank an Rolf Lorenz für die gewohnt gute Planung und Durchführung.

Rainer Hänisch