Am 06. April 2012 um 10:00 Uhr bei 3° C trafen sich die Radfahrer am Saarplatz zu ihrer ersten Tour im Jahr. Rolf Lorenz hat dem Wetter und dem Saisonanfang entsprechend eine nicht so lange Strecke ausgearbeitet. (Teilnehmer: 16 , km: 33)

 

Wir fuhren nach Ölper, um den Ölper See und vom Schwarzen Berg durch die Vorwerksiedlung zur Lincolnsiedlung an der Autobahn. Hinter Bienrode an der Kiesgrube war unsere erste Pause.

 

Nördlich an Waggum vorbei erreichten wir den Staatsforst Braunschweig mit der neuen Einflugschneise des Flughafens. Am ehemaligen Waggumer Weghaus konnten wir dann die verlängerte Startbahn sehen. Auf der Terrasse des Flughafens verfolgten wir einige Starts und Landungen. Im Querumer Forst hielten wir an der Janus-Skulptur an und beim Torten-Tarras in Kralenriede wärmten wir uns dann bei Kaffee und herrlichen Torten auf.

 

Der Rückweg führte uns durch das Siegfriedviertel und neben der A 392 über die Oker gegen 16:00 Uhr wieder nach Lehndorf zurück.

 

Schönen Dank an unseren Planer Rolf Lorenz für die schöne Route durch das erste sehr zarte Grün.

 

Rainer Hänisch