Jubiläum mit Ehrungen in der Abendgruppe der Siedlerfrauen

Die Abendgruppe im Siedlerverein von 1948 e.V. Lehndorf – Kanzlerfeld feierte

am 14.01.1990 mit Stolz ihr 10-jähriges Bestehen.

Der Empfang zu diesem Anlaß fand im Hotel „Saarland“, welches für die Abendgruppe in den 10 Jahren ihr „Ersatz – Vereinsheim“ war, statt. Die Abendgruppe ist mit die aktivste Gruppe im Siedlerverein  und hat immer den Siedlerverein in allen Belangen gut vertreten. Der persönliche Kontakt zwischen den Ehemännern wird auch gefördert, so daß ein privater Kontakt außerhalb der Abendgruppe zustande kam. Wenn die Ehemänner mal Gäste waren, wurden die Feste der Abendgruppe immer lustig.

Helga Ortmann als 1. Vorsitzende und Erika Hinz als ihre Stellvertreterin standen der Abendgruppe bei der Gründung vor. Der Wechsel im Vorsitz kam nach 2 Jahren. 1.Vorsitzende wurde Erika Hinz und ihre Stellvertreterin wurde Ilse Eimecke. Da Erika Hinz zum Gründungszeitpunkt noch nicht lange in Lehndorf wohnte, hatte sie einige Ängste. Das hat sich aber grundlegend geändert und ihr Bekanntheitsgrad ist durch viele Aktivitäten gestiegen. Außerdem wurde sie mit Rat und Tat von ihrer Stellvertreterin Ilse Eimecke kräftig unterstützt.

Das „wache Auge“ gibt es auch seit langen Jahren in der Gruppe. Ilse Bauer als Kassiererin hatte „immer die Hand auf dem Sparbuch“. Ihre Abrechnungen stimmten immer auf Heller und Pfennig.

Fleißige Hände gibt es noch mehr in der Abendgruppe, z.B. die „Blumen-Damen“, die im Wechsel für die Geburtstage innerhalb der Abendgruppe zuständig sind.

Der Vorstand gratuliert an dieser Stelle nochmals allen von der Gruppe und wünscht sich weiter eine gute Zusammenarbeit im Siedlerverein.

Folgende Ehrungen hat der Verein vorgenommen:

Erika Hinz, Helga Ortmann, Ilse Eimecke und Ilse Bauer erhielten die Damen-Ehrennadel, eine Urkunde und einen kleinen Blumenstrauß.

Für die gesamte Gruppe wurde eine Runde spendiert und DM 300,00 für die Jubiläumsveranstaltung gestiftet.

Mit freundlichen Gruß